Kinderinstrumente

In reiner Handarbeit entstehen in meiner Werkstatt auch alle Kindermietinstrumente.

Es ist mir ein Anliegen, dieses Projekt meines Vaters weiterzuführen und auch den kleinen Spielern klanglich erstklassige Instrumente anzubieten. Genau wie bei den 4/4 Geigen und Bratschen achte ich besonders auf gute und leichte Spielbarkeit. Das Modell habe ich von meinemVater übernommen, der es vor rund 20 Jahren in Zusammenarbeit mit hervorragenden Streicherpädagogen entwickelt hat. Die Form bietet mehr Raum im Mittelbügel und ermöglicht einen etwas breiteren Korpus. So hat auch eine 1/8 Geige schon ein wenig mehr Volumen zu bieten als meist üblich.

 

Diese Instrumente werden ausschliesslich vermietet. Genauere Informationen zu Preisen und Konditionen sende ich gerne auf Anfrage zu.